St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Generalversammlung am 21. Januar 2024

Am 21. Januar 2024 hatte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen 1826 e.V. ab 13.00 Uhr zu ihrer jährlichen Generalversammlung eingeladen.

Nach der Begrüßung der 133 anwesenden Schützenbrüder durch den 1.Vorsitzenden Uwe Kemmerling richtete auch Präses Jochen Andreas einige Grußworte an die Versammlung. Im Anschluss an das Totengedenken und die Ehrung der Jubilare informierte Geschäftsführer Heiner Luckey im Rückblick auf das Jahr 2023 und den Jahresabschluss über die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins und die Aktivitäten des Vorstandes. Als besonderes Highlight konnte an diesem Tag festgehalten werden, dass mit der Aufnahme von 8 neuen Schützenbrüdern nun mehr als 500 Mitglieder der Thülener Bruderschaft angehören.

Die anschließenden Teilwahlen des Vorstands beflügelten die aufgekommene Euphorie noch weiter. Auch wenn mit Theo Hillebrand und Daniel Buchgeister nach 25 Jahren beispielhafter Vorstandsarbeit der jüngeren Generation nun Platz machen, konnten anschließend mit Luca Drilling und Sebastian Wrede zwei würdige Nachfolger gefunden werden. Theo Hillebrand und Daniel Buchgeister wurden aufgrund ihrer langen Verdienste dann zu Ehrenoffizieren der Bruderschaft ernannt.

Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Sitzungsverlauf noch mit drei wichtigen Zusagen für das kommende Schützenfest: Sowohl der Musikverein Altenbüren als auch der Tambourkorps Scharfenberg konnten wieder als Garant für beste Unterhaltung gewonnen werden. Aber auch auf eine hervorragende Bewirtung werden die Besucher nicht verzichten müssen, da die Familie Pape/Busch aus Rösenbeck in gewohnt guter Weise das Fest bewirten wird.
Somit steht dem Schützenfest vom 08. bis 10. Mai 2024 nichts mehr im Wege.

Jubilare Mitgliedschaft 2024

80 Jahre Alfons Witteler
65 Jahre Hans-Günter Kemmerling, Franz-Josef Leikop, Franz-Josef Steffen, Helmut Steffen
60 Jahre Otto Patzke